foto inge
»Wir kommen gerade nach Hause ins Treppenhaus und Spike – mein Führhund – trägt die Schlüssel. Im Hintergrund sind Glasbausteine, davor ist ein Geländer, an dem rechts eine Blume hängt. Spikies Lieblingsspiel findet im Treppenhaus statt; beim Runtergehen muss er das Schlaufenende seiner Leine ins Maul nehmen, um mich auch mal an der Leine zu haben, beim Hochgehen besteht er darauf, unseren Schlüssel zu nehmen! Spike ist ein schwarzer Labrador mit einem sehr breiten Kopf und einer ebenfalls breiten und kurzen Schnauze. Sein Kopf fühlt sich ziemlich rund an und er entspricht ein bisschen dem Kindchenschema. Viele Leute fragen, ob sie ihn streicheln dürfen. Wenn er im Geschirr ist, dann sollte er nicht gestreichelt werden, weil ihn das ablenkt. Wir – Spike und ich – sind ein richtig gutes Team, er ist mein ganz großer Schnuffelbär!«
— Inge

inge

Porträt >>

startseite

all pictures