foto ruth wunsch
»Heute ist der 15. Oktober – der Tag des weißen Stockes – ein schöner, herbstlicher Morgen. Ich bin gegenüber von einer Bushaltestelle,
an der zwei Busse halten (Nr. 161 und 361 in Richtung Horner Rennbahn). Die Bushaltestelle ist aus einem nicht zerspringenden Material mit Werbeflächen. Diese Haltestelle wird häufig genommen, da hier viele Menschen wohnen, die sie in Richtung Horner Rennbahn benutzen; dort gibt es einen U-Bahn-Anschluss in Richtung Innenstadt.
Links von der Haltestelle ist ein Haltemast mit einem Papierkorb, der häufig nicht richtig benutzt wird, weil der Abfall in die Gegend geschmissen wird. In der Bushaltestelle sind Sitzplätze und vor uns liegt die viel befahrene Manshardtstrasse. Hinter der Haltestelle ist eine Wiese und eine Hecke mit sogenannten 4-Punkt Häusern.
Eine Anzahl von Menschen steht an der Haltestelle, ich schätze vier bis sechs. Jetzt um 11.08 Uhr ist es eine günstige Zeit, die Haltestelle zu fotografieren, da die Menschen um diese Zeit häufig in die Stadt fahren, um Besorgungen zu machen.«
— Ruth Wunsch

ruth wunsch

Porträt >>

startseite

all pictures