viktor portrait
»Ich arbeite seit meinem 17 Lebensjahr im Familienbetrieb. Ich hatte versucht, eine eigene Bar zu eröffnen, habe aber meistens nur Enttäuschung empfunden. Es gibt einen Riesenunterschied in der jetzigen Situation.
Es ist sehr schwierig geworden, zurechtzukommen. Wir sind inzwischen so weit, dass wir uns fragen, ob wir uns heute noch einen Kaffee leisten können. Es gibt aufgrund finanzieller Schulden viele Selbstmorde in Griechenland.
Der gesamte Zustand hinterlässt starke seelische Spuren bei mir. Ich sehe kein Fernsehen mehr, denn es ist sehr deprimierend. Ich habe keine Ahnung, was ich in der Zukunft tun werde, aber ich möchte hier bleiben, um meiner Familie und meinen Freunden zu helfen.«
— Viktor, 23 Jahre, studiert Politikwissenschaften
<<    >>

home

übersicht junge Griechen