hrafnhildur portrait
»Ich sehe die Folgen des Wirtschaftszusammenbruchs in unserer Familie; aufgrund der finanziellen Einschränkungen ist es jetzt schwieriger geworden, eine Familie aufzubauen. Wir haben hier immer nach dem Motto gelebt Wir machen das schon, aber jetzt sind die Möglichkeiten weniger geworden.
Die größte Veränderung nach dem Crash sehe ich Gesundheitsbereich, zum Beispiel sind die Wartelisten für einen Arztbesuch oder eine Operation deutlich angestiegen.
Ich denke, die Isländer haben noch nicht genügend aus ihren Fehlern gelernt und deshalb können sich die Dinge früher oder später wiederholen.
Ich habe kein Vertrauen in die Politiker, aber unser Bürgermeister Jón Gnarr ist wunderbar. Er ist jemand, der die Menschenrechte wirklich ernst nimmt und somit auch für andere Politiker ein Vorbild ist.«
— Hrafnhildur, 35 Jahre, arbeitet für das Rote Kreuz
<<    >>

home

übersicht junge Isländer