eva portrait
»Persönlich war ich nicht so beeinträchtigt. Natürlich musste ich mehr arbeiten für weniger Geld und es gab nicht mehr so viele Möglichkeiten irgendwo anders hinzugehen, weil es wirklich teuer war. Und das Darlehen, das ich für meine Ausbildung bekam, wurde gekürzt.
Meine Mutter hat ihr Haus verloren, aber sie hat es wieder bekommen, indem sie einfach mehr gearbeitet hat.
Nach 2008 wurde das gestalterische Denken viel stärker und nicht mehr jeder dachte darüber nach, sich ein neues Auto oder Haus zu kaufen. Ebenso entstand viel neue Musik.
In meiner Umgebung sind die Menschen nach dem Crash hilfsbereiter geworden, aber ich habe in die jetzige Regierung kein Vertrauen.
Ich möchte gerne noch studieren, auch wenn ich etwas unschlüssig bin und ich werde mich hier immer zu Hause fühlen.«
— Eva, 26 Jahre, arbeitet als Modeeinkäuferin
<<    >>

home

übersicht junge Isländer