chiara portrait
»In meinem Fachbereich an der Uni gibt es eine gute Struktur, vernünftige Räumlichkeiten und wenige Studenten. Neben dem Studium gebe ich noch Nachhilfe, das ist für mich aber keine Perspektive, weil man es nur unter der Hand machen kann.
Ich glaube schon, dass ich später eine Arbeit finde, mein Wunsch wäre es, als Grundschullehrerin zu arbeiten.
Ich weiß nicht, was die Ursachen für die Krise sind, vielleicht wurden Investitionen verhindert und sicherlich gibt es eine wirtschaftliche Abhängigkeit von Deutschland und Europa.
Ich finde, dass die Menschen egoistischer geworden sind, auch bei jungen Menschen und Kindern sehe ich das. Ich kann mir vorstellen, sowohl in Italien als auch im Ausland zu arbeiten. Ich würde zum Beispiel auch nach Afrika gehen, um dort in einem Hilfsprojekt zu arbeiten.«
— Chiara, 20 Jahre, studiert Pädagogik
<<    >>

home

übersicht junge Italiener