alessio portrait
»Im Studium bin ich noch nicht so sehr von der Krise betroffen, aber ich denke, es wird hart, wenn ich fertig bin. Für ein Masterprogramm war ich schon ein Jahr in den USA und werde jetzt im Sommer an die TU-Hamburg/Harburg in Deutschland gehen.
Ich denke, dass politische Entscheidungen in Italien in den letzten 20 Jahren für die heutige Situation verantwortlich sind. Es gab keine Investitionen im technischen Sektor und im Bildungsbereich.
Ich möchte meine Karriere als Ingenieur gerne im Ausland beginnen, zum Beispiel USA oder Deutschland, aber da ich hier aufgewachsen bin, würde ich gerne eines Tages auch wieder hier arbeiten.
Zurzeit ist Italien kein guter Platz für den Start einer Karriere.«
— Alessio, 24 Jahre, studiert Maschinenbauingenieur
<<    >>

home

übersicht junge Italiener