iran kinder

Mirza, 11 Jahre (Bruder von Milad, siehe nächstes Kind)
»Ich habe noch zwei Brüder, lebe bei meiner Mutter und wir kommen aus Afghanistan.
Ich weiß nicht genau, wie lange wir schon im Iran sind.
Bis jetzt habe ich zwei Jahre lang eine Schule besucht. Ich wollte dieses Jahr die zweite Klasse besuchen, aber ich wurde nicht aufgenommen, weil meine Mutter das Schulgeld nicht bezahlen konnte.
Ich hätte gerne die Schule besucht und nun schaue ich in meiner Freizeit in meine alten Schulbücher.
Manchmal arbeite ich zusammen mit meiner Mutter: Wir pflücken Unkraut in den Bohnenfeldern.
Am glücklichsten war ich in der Schule. Ich fürchte mich davor, dass etwas meiner Mutter, meiner Oma oder meinem Onkel passiert.
Ich wünsche mir, dass wir alle zusammen in einem großen Haus zu Abend essen. Und ich wünsche mir noch, dass in Afghanistan kein Krieg mehr ist.
Ich habe noch nie etwas zum Geburtstag bekommen.
Ich möchte gerne Ingenieur werden.«

<<    >>

start