amina griechenland
Amina, 23 Jahre, Landwirtschaftsschule der Universität Thessaloniki

»Zuerst wollte ich Medizin studieren, dann habe ich mich aber für Landwirtschaft entschieden. Das Studium gefällt mir sehr und man lernt spannende Dinge. An Weinbau bin ich nicht so sehr interessiert, sondern mehr an Gemüse–und Gartenbau. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und von daher kenne ich schon viele Dinge aus der Landwirtschaft.
Gerne möchte ich hierbleiben, aber die hiesige Situation wird mich wahrscheinlich zwingen, ins Ausland zu gehen und neue Erfahrungen zu sammeln, was wichtig ist.
Die Situation der jungen Leute hier ist traurig und hart und viele glauben noch, dass sie einen einfachen und sicheren Job finden. Sie müssen sich aber selbst zwingen, nach neuen Wegen zu suchen, auch wenn es schwierig ist. Viele Jüngere versuchen noch nicht, neue Dinge zu probieren.«
<<    >>

home