tomas portrait
»Persönlich bin ich nicht so sehr vom wirtschaftlichen Zusammenbruch betroffen, jedoch sind die Darlehen meiner Eltern stark gestiegen und sie haben Schwierigkeiten mit dem Zurückzahlen.
Jetzt gibt es mehr Zusammengehörigkeit zwischen den Menschen und wir protestieren eher, was wir vor dem Crash eigentlich nicht gemacht haben. Diese heutige Haltung zeichnet sich dadurch aus, dass man für seine Rechte kämpft.
Es hängt immer vom Einzelnen ab, ob man sich nach dem Crash eher egoistischer oder hilfsbereiter entwickelt hat.
Ich bin nicht froh über die jetzige Regierung, aber es ist auch ein schwieriger Job in der jetzigen Situation in Island zu regieren. Ich möchte gerne ins Ausland gehen, aber im Moment bin ich noch unsicher, also werde ich zuerst einmal in Island bleiben.«
— Tómas, 24 Jahre, studiert Philosophie und arbeitet in einer Schulbibliothek
<<    >>

home

übersicht junge Isländer