foto inge
»Ich bin im Wald in Sasel im Hainesch-Iland mit meinem Führhund Spike. Auf dem Foto sieht man im Vordergrund Spike mit dem Zaun; im Hintergrund ist eine alte, umgekippte Eiche im Wasser vom oberen Mühlenteich. Diese Eiche liegt hier ungefähr seit vier bis fünf Jahren und wird oben schon bemoost sein. Enten treffen sich an der Eiche und von anderen Spaziergängern weiss ich, dass sich hier manchmal eine Wasserschildkröte sonnt. Diesen Platz liebe ich, da im Hintergrund ein Wasserfall zu hören ist, der den oberen mit dem unteren Mühlenteich verbindet. Heute, am Sonntag, bei schönem Wetter ist es eigentlich nicht meine Zeit, hier den Hund frei laufen zu lassen (›Naturschutzgebiet!‹), weil viele Spaziergänger einen darauf aufmerksam machen, dass der Hund an die Leine gehört. Zu anderen Zeiten sorge ich jedoch für genügend Auslauf, den Spike als Ausgleich zum Führen braucht.«
— Inge

inge

Porträt >>

startseite

all pictures