nora portrait
»Ich bin in Deutschland aufgewachsen, meine Mutter ist Italienerin und mein Papa ist Deutscher und vor vier Jahren bin ich nach Rom gezogen, um hier mein Glück zu versuchen.
Ich merke inzwischen an meinem Gehalt die Auswirkungen der Krise in Italien, weil die Leute einfach weniger einkaufen und wir damit einen geringeren Umsatz machen. Ich denke, dass die Regierung und die Politiker nichts wirklich für das Land gemacht haben, sondern nur an ihrem eigenen Profit interessiert sind. Ich sehe hier für mich keine Zukunft und keine Verbesserung der Lage, da viele Menschen in Italien einfach resigniert haben.
Deswegen werde ich im Oktober auch wieder nach Deutschland zurückkehren.«
— Nora, 28 Jahre, gelernte Floristin, arbeitet zur Zeit im Modebereich
<<    >>

home

übersicht junge Italiener