maria-laura portrait
»In der Privatwirtschaft sind die Folgen der Krise deutlicher zu sehen als im öffentlichen Bereich, deswegen habe ich mein Studium verändert, sodass ich von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst wechseln kann.
Mir ist die Sicherheit wichtig, die der öffentliche Dienst bietet. Diese Sicherheit habe ich nicht bei privaten Firmen.
In meiner Familie wird mehr gespart und glücklicherweise machen wir das schon seit Jahren, denn die Gehälter sind sehr niedrig und die Preise, und damit auch die Kosten bei den Ausgaben, steigen immer weiter.
Ich würde gerne einen Job haben, damit ich meinen Eltern nicht auf der Tasche liege, aber ohne Abschluss ist es sehr schwierig, eine bezahlte Arbeit zu finden.
Die Krise hat ihre Ursprünge noch in den 80 Jahren und hat sich jetzt zu einer globalen Krise ausgeweitet. Es werden viele unnötige Produkte auf den Markt gebracht und ich weiß nicht, ob die Politiker die Lage wieder verbessern.
Ich will in Italien bleiben, weil ich dieses Land liebe und Vertrauen in die Italiener habe.«
— Maria-Laura, 21 Jahre, studiert Pädagogik
<<    >>

home

übersicht junge Italiener