leon portrait
»Ich habe meine Ausbildung abgebrochen, da ich hier für mich keine Perspektive in meinem Beruf gesehen habe. Jetzt mache ich eine Prüfung zum Rettungsschwimmer, damit ich im Sommer einen Job bekomme.
Unsere Eltern waren Lehrer an öffentlichen Schulen, aber aufgrund der Sparmaßnahmen haben sie ihren Arbeitsplatz verloren. Jetzt müssen wir alle zusammen versuchen, die Wohnung zu bezahlen. Da ich nur spanisch spreche, kommt ein anderes Land in Europa für mich nicht infrage.
Unsere Politiker Zapatero und Rajoy haben das Land runtergewirtschaftet und müssen sich nicht wundern, wenn Schwarzarbeit und Diebstähle zunehmen. Die Leute versuchen halt, irgendwie an Geld zu kommen.«
— Leon, 18 Jahre, Zwillingsbruder von Valentin, Ausbildung zum Automechaniker abgebrochen
<<    >>

home

übersicht junge Spanier