celia portrait
»Meine Mutter ist zu Hause und mein Vater arbeitet in einer pharmazeutischen Firma, die jetzt geschlossen wird. Er hatte aber Glück, dass er mit seinem alten Vertrag noch eine Abfindung bekommt. Ich weiß nicht, ob er es schafft, sich wieder eine neue Arbeit zu suchen. In der Schule sind jetzt zusätzliche Angebote im Musikunterricht teurer geworden und ich kann sie mir nicht mehr leisten. Ich möchte gerne studieren und dann weggehen, da hier alles nur schwieriger und unsicherer wird. Ich habe richtig Lust wegzugehen, meine beiden älteren Cousins sind nach der Uni auch schon gegangen.
Ich finde die Politiker hier nur noch peinlich, sie sind für mich Diebe. Wir wählen die, weil wir ihnen vertrauen und damit sie für uns Entscheidungen treffen und dann machen sie für uns nichts, sondern nutzen ihre Position nur für sich selbst aus.«
— Celia, 17 Jahre, Schülerin
<<    >>

home

übersicht junge Spanier