adele portrait
»Ich merke die Krise absolut, da meine Mutter immer mehr Steuern zahlen muss. Aufgrund der Sparmaßnahmen wurden Erste-Hilfe-Kurse an der Universität gestrichen, was zur Folge, dass man im Notfall einem Menschen nicht helfen kann.
Diese allgemeine Ignoranz bedrückt mich, es sterben hier immer noch Menschen an einer Blinddarmentzündung wie in einem Dritte - Welt Land. In den Krankenhäusern gibt es auch finanzielle Einschränkungen, Patienten müssen Medikamente teilweise selbst mitbringen.
Gottseidank muss ich nicht arbeiten, Mama unterstützt mich, darüber bin ich sehr glücklich.
Schuld für die Situation sind ganz allgemein Korruption und Ignoranz. Die Korruption zum Beispiel auf politischer Ebene, dort sind sehr wenige intelligente Menschen, die eine führende Rolle haben und das Problem ist, dass die Leute nicht kompetent sind, bei dem, was sie tun.
Ich glaube nicht, dass sich mit diesen Politikern etwas verbessert. Absolut nein. Ich habe auch kein Vertrauen in die Grellini-Leute.
Ich hoffe, dass ich ins Ausland gehen kann, aber bei familiären Problemen bleibe ich hier, obwohl es von allen der Wunsch ist, ins Ausland zu gehen. Ich hoffe, dass ich eine Arbeit finde.«
— Adele, 24 Jahre, studiert Medizin
<<    >>

home

übersicht junge Italiener