raquel portrait
»Meine Extrawünsche (Reisen, Klamotten) haben sich infolge der Krise verändert. Ich lebe bewusster und achte mehr auf meine Ausgaben.
Die jetzige Situation hat mir die Augen gegenüber der Gesellschaft und Politik geöffnet. Alle sind verantwortlich für die Lage und eine Hauptursache ist die Korruption bei Politikern, nicht nur hier, sondern auch in anderen europäischen Ländern und in den USA.
Ich bin sehr skeptisch geworden und vertraue keinem Politiker mehr. Es ist sehr schwierig, die Situation wieder zu verändern, aber es ist nicht unmöglich. Wir werden Zeit brauchen und unsere Mentalität muss sich verändern.
Ich möchte mein Studium hier beenden und danach meinen Master im Ausland (England oder Deutschland) machen. Persönlich möchte ich gerne hierbleiben, aus beruflichen Gründen werde ich aber wahrscheinlich auswandern müssen.«
— Raquel, 18 Jahre, studiert Sprachen und internationale Beziehungen
<<    >>

home

übersicht junge Portugiesen