haneen-portrait-kinder-irak


Haneen, 7 Jahre alt, lebt in einem Flüchtlingslager in Irak/Kurdistan, Tochter der Lehrerin Khatoon


»Ich lebe mit meinen Eltern im Camp und habe noch einen kleinen Bruder.
Wir haben das Camp mit dem Auto erreicht. Tagsüber besuche ich in eine Schule im Camp und manchmal gehe ich mit Freunden in meiner freien Zeit auch aus dem Camp raus.
Ich habe hier viele Freunde im Camp. Wir unterhalten uns oder stellen uns gegenseitig Fragen.
Es gibt nichts, was mich richtig ärgerlich macht. Angst habe ich nur vor manchen Lehrern in der Schule.
Nachts träume ich immer davon, die beste Schülerin in meiner Klasse zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich irgend etwas aus Sindschar mitgenommen haben und ich kann mich auch nicht mehr an die Zeit früher in Sindschar erinnern.
Später möchte ich gerne Ärztin werden.
An meinem letzten Geburtstag sind meine Eltern mit mir zum Happy Park (ein Vergnügungspark nicht weit entfernt vom Camp) gegangen.
Mein Lieblingsort im Camp ist meine Schule, weil ich dort etwas lerne.«
<<    >>


start