zhenia-portrait-kinder-ukraine


Zhenia mit ihrer Katze Sonic,
Zhenia ist ein Waisenkind aus Avdiivka, das jetzt mit seiner Großmutter und Tante in Slowjansk lebt, (siehe auch hier und hier)


»Ich gehe jetzt in die zweite Klasse.
Meine Lehrerin ist gut, aber manchmal wird sie gegenüber Schülern laut, die Schimpfwörter sagen.
Mein Lieblingsfach ist Mathematik.
Meine Tante bringt mich zum Schwimmbad. Ich habe hier richtig schwimmen gelernt und kann jetzt auch tauchen. Ich kann wie ein Hund bis ans Ende des Schwimmbeckens schwimmen.
Hier in Slowjansk mag ich besonders meine Freunde. Ich habe viele Freunde und gestern war ich mit ihnen zum Picknick. Im Schwimmbad habe ich auch Freunde, aber nur Jungs.
Zum Frühstück mache ich Pfannkuchen und trinke Kaffee mit Milch. Besonders gerne esse ich das Ampeleis (Kirsche, Banane, Apfel). Und ich mag auch Fleisch und Kosichka*.
Aus Avdiivka habe ich meine schwarze Katze Sonic und alle meine Spielsachen mitgenommen. Meine weiße Katze Murka ist dort geblieben.«

Kosichka ist ein geräucherter, salziger Käse
<<    >>


start