Raquel portrait
»Ich möchte Tiermedizin studieren, aber ich habe beim ersten Mal die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.
Ich spüre deutlich die Krise, denn meine Eltern, die als Zahnärzte eigentlich gut verdienen, sind von der wirtschaftlichen Situation direkt betroffen. Da ich eine Privatschule besuche, ist es für sie jetzt schwieriger, das Schulgeld aufzubringen.
Die Menschen sollten durch die Krise aufmerksamer werden und verstehen, dass die Situation viele betrifft und wir uns gegenseitig helfen müssen. Man sollte auch trotz der finanziellen Einschränkungen versuchen, sein Leben zu leben. Also, Kopf hoch, es gibt immer noch andere, denen es schlechter geht.
Ich möchte mein Studium erfolgreich ablegen, denn nur, wenn man wirklich gut ist, schafft man es heute und hat eine Zukunftsperspektive. Ich möchte hier studieren und wir sollten stolz auf unser Land sein und zusammen versuchen, etwas zu verändern und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.«
— Raquel, 18 Jahre, möchte Tiermedizin studieren
<<    >>

home

übersicht junge Portugiesen