pedro portrait
»Wegen der wirtschaftlichen Situation habe ich mich vor drei Monaten selbstständig gemacht und glaube, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist. Natürlich bin ich auch sparsamer geworden und ich schaue schon lange keine Nachrichten mehr im Fernsehen, denn dort sieht man nur negative Dinge und das Leben an sich ist schon schwierig genug.
Meine Sparsamkeit führt auch zu mehr Egoismus. Der Ausgangspunkt für die Krise in Portugal war unter anderem eine Immobilienkrise, deswegen sind Politiker, Banker und Personen aus der Immobilienbranche vor allem für den heutigen Zustand verantwortlich.Vielleicht bräuchten wir hier eine Revolution, die Menschen müssten aktiver werden und stärker für ihre Rechte kämpfen. Und vonseiten der Regierung sollte es größere Investitionen in die Schaffung von Arbeitsplätzen geben, denn das wäre eine Grundlage für eine bessere Wirtschaft.
Ich möchte mit meiner Firma wachsen, jedoch kann ich keine langfristigen Pläne machen. Ich würde gerne auch etwas anderes machen, aber nur die wenigsten Menschen können ihren Traumberuf ausüben.«
— Pedro, 27 Jahre, selbstständig im Lebensmittelbereich
<<    >>

home

übersicht junge Portugiesen